Turco

Rasse: Mischling (evtl. Pinscher/Terrier)
Geschlecht: männlich
Alter: 1.9.2019
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert: vor Ausreise
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: Test vor Ausreise
Aufenthaltsort: Murcia

 

Kategorie:

Beschreibung

Turco ist ein kleiner Sonderfall für den wir besonders dringend eine Pflegestelle, oder noch besser, eine Endstelle suchen. Turco ist fast blind, wie viel er noch sehen kann wissen wir leider nicht. Außerdem hat er eine Kopfschiefstellung, die ihn aber nicht weiter stört. Beides lässt sich darauf zurück führen, dass er als Welpe eine Staupe Erkrankung hatte, welche aber entweder mangelhaft, oder aber gar nicht behandelt wurde. Turco kommt aber mit beidem sehr gut zurecht und ist ein aufmerksamer und fröhliccher junger Hund. Turco vertraut seinen Bezugspersonen schnell und möchte immer gefallen. Seine neuen Menschen können sich auf einen loyalen und treuen Begleiter freuen.

Mit andern Hunden ist Turco sehr gut verträglich. Er hat auch genug Selbstbewusstsein um seine Grenzen klar zu machen. Turco könnte also auch zu bereits vorhandenen Hunden ziehen.

Für Turco suchen wir schnellstmöglich einen Platz in Deutschland.