Nora

Rasse: Hütehund/Schäferhund Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb.: ca. 01.2020
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: Test negativ
Aufenthaltsort: Casas Ibanez
Kategorie:

Beschreibung

Nora wurde wohl schon vor einiger Zeit von einem Mann gefunden. Da dieser Schafe hält, probierte er aus ob sie mit Schafen arbeiten kann. Als sich seine Hoffnung nicht bestätigte ließ er sie die nächsten Monate an einer Kette leben, bis er sie nun ins Tierheim brachte. 

Nora ist noch sehr änstglich und lässt sich nicht freiwillig anfassen. Vermutlich hat sie nie positive Erfahrungen mit Menschen sammeln dürfen. 

Andere Hunde geben ihr viel Sicherheit, ihre Gesellschaft genießt Nora sehr. 

Für Nora suchen wir Menschen die bereits Erfahrung mit Angsthunden haben. Mindestens ein souveräner Ersthund ist Voraussetzung für eine Vermittlung, mehr Hunde wären noch besser. Noras neuen Menschen muss bewusst sein, dass noch ein langer Weg vor ihr liegen kann bis sie Vertrauen fassen kann.