Jara

Rasse: Pointer-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. August 2013
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: positiv
Aufenthaltsort: Spanien
Kategorie:

Beschreibung

Das ist die hübsche Jara, eine Pointer(-Mix)Hündin, die von ihrem Halter, ein Jäger, bei uns abgegeben wurde. Man hatte, wie so oft, keine Verwendung mehr. Hier lebt sie nun im gemischten Rudel und kommt gut zurecht, eine freundliche und lebhafte Hündin.

Jara ist vorsichtig, zurückhaltend und unsicher, wird aber täglich fröhlicher und zutraulicher. Jagdhunde in Spanien kennen meist nichts außer der Jagd und ihren Meutekumpels, müssen daher alles von Anfang lernen. Natürlich sind sie dann in neuen Situationen schnell ängstlich und überfordert, hat man aber einmal ihr Vertrauen, gehen sie mit ihrer Familie durch alle Lebenslagen. Jara ist, wie die meisten Jagdhunde, eine aktive Hündin, die gefordert werden möchte. Also nichts für Couchpotatoes 😉 Jara ist im August 2013 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Die Hündin ist komplett geimpft und kastriert. Der Mittelmeertest ergab leider, dass sie Leishmaniose positiv ist.