Eddy

Rasse: Pointer
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2017
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: noch nicht
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Madrigueras

 

Kategorie:

Beschreibung

Eddy kam sehr unterernährt im Tierheim an und zeigte von Anfang an ein auffälliges Gangbild. Erst tippte man auf einen Bandscheibenvorfall, was inzwischen in einer Klinik abgeklärt wurde. Die Erleichterung war groß, Eddy hat keinen Bandscheibenvorfall! Lediglich sein Rückrat ist verkürzt, wodurch sein Gangbild beeinflusst wird und er kaum Reflexe im rechten Hinterbein hat. Eddy schränkt dies aber überhaupt nicht ein und auch der Tierarzt geht davon aus, dass es auch im Alter zu keiner Verschlechterung kommen wird. Eddy ist also ein ganz normaler Hund, der einfach etwas anders läuft als andere Hunde.

Eddy ist eine Frohnatur. Immer in Bewegung, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Er möchte mit seinen Menschen viel erleben und einfach dabei sein. Als Pointer hat er natürlich auch einen großen Bewegungsdrang der auch nicht eingeschränkt ist. Wer also Lust auf einen lustigen, einzigartigen Hund sucht der wird mit Eddy viel Glück haben.