Rocky

Rasse: Pittbull-Staff Mix
Geschlecht: männlich
Alter:
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien
Kategorie:

Beschreibung

Rocky kam als Pensionshund zu uns, dann stellte der Halter fest dass er doch eigentlich gar keine Verwendung mehr für den hübschen Rüden hat.

Rocky ist ein ganz schönes Muskelpaket. Im Tierheim zeigt er sich sehr gehorsam, verträglich und eher unterwürfig. Er ist sehr, sehr menschenbezogen und bindet sich an seine Bezugsperson. Er hört aufs Wort wenn er gerufen wird. Rocky ist ein sehr sensibles Kerlchen- sobald jemand laut spricht wird Rocky fast unsichtbar und fängt ganz leise an zu fiepen.

Wenn im Freilauf ein Stück Papier hinter Rocky herfliegt klemmt er die Rute ein und geht stiften, linst aus der Deckung ganz vorsichtig ob die Gefahr vorbei geflogen ist.

Rassebedingt darf Rocky nicht nach Deutschland einreisen, und hier zeigt sich wieder einmal die große Ungerechtigkeit der Landeshundegesetze, aber da ist nichts dran zu rütteln. Hier sind also sachkundige Menschen aus Spanien, aus Österreich oder aus der Schweiz gefragt.

Selbstverständlich ist Rocky kastriert, komplett geimpft, mit Chip und Pass.