Koke

Rasse: Galgo Español
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2014
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien

 

Kategorie:

Beschreibung

Koke ist ein braun gestromter Galgorüde, der als Abgabetier zu uns kommt. Der Rüde ist 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, ist sozial und freundlich.

Leider hat Koke zurzeit aber noch panische Angst vor Menschen, er muss Schlimmes erlebt haben. Er lässt sich nicht anfassen, und ist auf der Flucht sobald man nur in seine Richtung schaut.

Für Koke suchen wir Menschen mit Angsthund Erfahrung, einem gesicherten Haus/Grundstück, die über die nötige Ruhe und Geduld verfügen mit einem Panikhund wie Koke zu arbeiten. Vorhandene, souveräne Hunde sind hier ein enormer Vorteil.

Wir hatten schon mehrfach Hunde im Refugio, die sich ähnlich verhalten haben. All diese Hunde haben es geschafft, Vertrauen zum Menschen aufzubauen, aber es dauert Monate, mitunter Jahre. Im Normalfall  werden auch keine „normalen“ Hunde aus diesen Kandidaten, die man unbedarft mit auf Shoppingtour in die City nehmen kann. Darüber sollte man sich vorab im Klaren sein, nicht zu viel erwarten und schon gar nichts erzwingen wollen.

Koke  ist schon komplett geimpft und kastriert.

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt vor Ausreise.