Jako

Rasse: Setter-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 09.2008
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien
Kategorie:

Beschreibung

Das ist Jako, er ist seit Juli 2017 bei uns im Refugio. Er wurde von seinem Besitzer abgegeben. Grund unbekannt! So ist das in Spanien…..

Jako ist ein Setter, der überaus freundlich und offen zu uns Menschen ist. Überhaupt nicht aufdringlich, er genießt es sehr wenn man sich um ihn kümmert. Er saugt förmlich jede Berührung auf und verharrt dann in eine Starre, ganz nach dem Motto; “besser nicht mehr bewegen und ruhig bleiben.. damit man bloß nicht aufhört ihn zu streicheln”!

Auch die Untersuchungen und der Besuch beim Friseur hat er sehr genossen und steht still bis man fertig ist. Hauptsache, er wird betätschelt. Wahrscheinlich konnte er diese menschl. Zuneigung in der Vergangenheit nie geniessen.

Allerdings können wir mit Gewissheit sagen, das Jako ein Jagdhund ist! Er wurde in der Vergangenheit definitiv zur Jagd “benutzt”. Das bedeutet, das in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere und Katzen wohnen dürfen. Leider, aber dennoch können wir sagen, Menschen gegenüber und auch Kindern ist er immer freundlich gesinnt. Mit seinen 9 Jahren gehört er überhaupt nicht zum “alten” Eisen, ganz im Gegenteil, er kann draussen auch noch sehr aktiv sein und seine agile Seite zeigen. Aber auch gerne ruhig zuhause mit seiner Familie “chillen” und endlich die Aufmerksamkeit geniessen, die er auf jeden Fall verdient hat.

Die Veträglichkeit mit anderen Hunden wird noch getestet, genauso wie der Mittelmeercheck.