Gora

Rasse: Boxer Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2007
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Spanien
Kategorie:

Beschreibung

Gora ist nun bereits seit mehr als 2 Jahren bei uns im Refugio. Er wurde damals an der Tierheimtüre angebunden, in der prallen Sonne an einer kurzen Kette, die er –wahrscheinlich beim Versuch der Sonne auszuweichen- bereits mehrfach um seinen Hals gewickelt hatte. Seinen ehemaligen Halter schien das nicht zu interessieren, es gab keinen Hinweis warum, wieso weshalb man Gora loswerden wollte, nichts. Natürlich trug der Hund auch keinen Chip, die erfolgte Anzeige gegen unbekannt brachte wie erwartet keinen Erfolg.

Gora hat sich sehr schnell gut eingelebt bei uns, mit den meisten Hunden kommt er sehr gut zurecht, einige Rüde mag er nicht so gerne und möchte sie nicht in seinem Dunstkreis haben. Lediglich wenn es Futter gibt möchte er seinen Ruhe haben, nichts Ungewöhnliches. Gora ist sehr aufmerksam, hat bereits einige Kommandos gelernt und läuft gut an der Leine. Unsere Tierärztin vermutet, dass Gora ein Boxermischling ist.

Mit Menschen hat Gora keine Probleme, er wird auf ca. 9 Jahre geschätzt (geb. 2007), ist ca. 50cm groß und eher ein ruhiger Vertreter. Wie es scheint, hat der Rüde schlechte Erfahrungen mit Stöcken, Besenstielen etc. gemacht, diese machen ihm nämlich nach wie vor Angst.

Kastriert, komplett geimpft und auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet (Ergebnis: negativ) ist Gora bereits.