Emilio

Rasse: Mastín Español-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 2015
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien

 

Kategorie:

Beschreibung

Seit Juni 2018 ist Emilio bei uns. Ein Mastin Espanol Mix denken wir, ca. 70 cm Schulterhöhe und ein recht imposante Erscheinung.

Der hübsche Junge kam als Fundtier zu uns- leider trug er keinen Mikrochip und vermisst hatte ihn scheinbar auch niemand, so sucht er nun vom Refugio aus sein Glück.

Emilio ist noch recht jung, geboren schätzungsweise im Sommer 2015. Er lebt hier bei uns mit Hundedamen zusammen, da hat er keinerlei Schwierigkeiten. Unsere Pflegerin konnte bereits feststellen, dass Katzen bei Emilio als Beute zählen- braucht er also nicht im neuen Zuhause.

Für Emilio suchen wir hundeerfahrene Liebhaber großer Rassen, für eine Einzimmerwohnung in der Stadt ist er nicht geeignet.  Rassebedingt ist zu erwarten, dass er im neuen Zuhause einen gewissen Wach-und möglicherweise auch Schutztrieb entwickeln kann.

Mit Menschen hat Emilio keine Probleme, er geht freundlich und zutraulich auch auf fremde Menschen zu.  Natürlich hat er bisher noch keinerlei Erziehung genossen und muss noch lernen seine Kräfte dosiert einzusetzen wenn er mal durchstartet.

Seine zukünftigen Halter müssen auf alle Fälle mit ihm arbeiten, und auch körperlich in der Lage sein, dieses Kraftpaket halten zu können.

Emilio ist bereits komplett geimpft und kastriert, der Mittelmeertest erfolgt vor Ausreise