Dingo

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2016
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien

 

Kategorie:

Beschreibung

Der hübsche Dingo kommt als Abgabehund zu uns. Sein Halter schafft es durch Alter und Krankheit bedingt nicht mehr dem sportlichen Rüden gerecht zu werden. Anfangs ist Dingo etwas schüchtern Menschen gegenüber, taut aber schnell auf und fasst Vertrauen.

Rassentechnisch ist bei Dingo bestimmt so einiges vertreten, vermutlich ist Jagdhund drin, es könnte aber auch etwas Doggenartiges oder auch ein Galgo beteiligt gewesen sein. Ein freundlicher und ausgesprochen hübscher Multimix ist er jedenfalls, Schulterhöhe von etwa 50cm.

Mit seinen etwas über 2 Jahren (Stand Juli 2018) ist Dingo natürlich noch recht verspielt und energiegeladen- hier sind sportliche und aktive Menschen gefragt. Natürlich muss der sympathische Jungspund auch noch einiges lernen und der Besuch einer Hundeschule sollte auf dem Plan stehen.

Dingo reist kastriert, mit kompletter Impfung und Test auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten