Curro

Rasse: span. Jagdhund
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien
Kategorie:

Beschreibung

Das ist Curro, ein Pointer (-Mix) Rüde. Er ist seit Oktober 2016 bei uns im Tierheim und wurde vom Jäger abgegeben-ohne Angabe von Gründen.

 Zu Anfang war Curro sehr scheu, misstrauisch und nervös, wollte mit Menschen nicht viel zu tun haben und hat alles aus sicherer Distanz beobachtet. Mittlerweile hat sich Corr sehr gut gemacht, hat auch jetzt mit fremden Leuten keine Probleme mehr.

Er lebt derzeit mit einer Hündin (Mora) zusammen, mit anderen Rüden ist er zur Zeit meist nicht verträglich, mit Mädels dagegen gibt es keine Probleme. Curro ist sehr muskulös und sportlich es ist sehr wahrscheinlich dass er bei der Jagd eingesetzt wurde.  

Der kraftvolle und energiegeladen Rüde sucht eine Familie die Hunde Erfahrung hat, mit ihm eine Hundeschule besucht und die er beim Joggen, Cani Cross, Dog Scooter oder sonstigen sportlichen Aktivitäten begleiten kann.

Curro hat eine gehörige Portion Jagdtrieb die kontrolliert und in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Wir suchen also eine sportliche Familie die in der Lage ist, Curro geistig wie auch körperlich auszulasten. Der Rüde ist circa vier Jahre alt (geboren 2013), hat eine Schulterhöhe von circa 60 cm, ist bereits komplett geimpft kastriert und gechippt. Der Mittelmeercheck erfolgt vor Ausreise