Chess

Rasse: Mastín-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2015
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien

 

Kategorie:

Beschreibung

Der hübsche Mastin Mix Rüde Chess ist seit dem Frühjahr 2018 bei uns. Wie wir erfahren haben, lebte er seit dem Welpenalter alleine in einer Halle, als „Alarmanlage“, ohne Familienanschluss und ohne regelmäßigen Auslauf. Versorgt wurde er hauptsächlich von der Tochter des Besitzers, und sie war es auch, die Chess letztendlich aus seiner misslichen Lage befreite und zu uns brachte.

Der imposante Rüde hat ca. 70 cm Schulterhöhe und ist damit ein imposanter Kerl. Bei uns lebt er mit zwei Mastinas zusammen und kommt sehr gut zurecht, geniesst die Gesellschaft von Artgenossen.

Leider hat er eine verkürzte Rute, ob dies von Geburt an so ist oder ob man sie abgeschnitten hat wissen wir nicht.

Auf engerem Raum im Zwinger ist Chess offen und freundlich Menschen gegenüber, im großen Auslauf wirkt er etwas unsicher und unterwürfig. Bestimmt kommt dies aber daher, dass er in seiner Vergangenheit zu wenig Erfahrungen machen durfte.

Für Chess suchen wir Menschen mit etwas Hundeerfahrung, genug Platz und Zeit um sich mit dem hübschen Jungen zu beschäftigen. Hundegesellschaft wäre bei ihm ebenfalls von Vorteil, da er den Kontakt zu Artgenossen sucht und sich auch sehr daran orierntiert.

Chess Geburtsdatum wird auf Sommer 2015 geschätzt, er ist bereits kastriert und komplett geimpft