Bobbie

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2014
Schulterhöhe:  ca. 55 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien
Kategorie:

Beschreibung

Das ist Bobbie, ein Schäferhundmix Rüde,  jetzt drei Jahre alt (geboren 2014). Bobbie ist circa 55 cm groß, bereits komplett geimpft und kastriert. Der Rüde kam 2015 mit der Hündin Sama zu uns ins Tierheim, man hatte keine Verwendung mehr für die beiden und sie kurzerhand ausgesetzt.

Hier im Refugio zeigt sich Bobbi verträglich, freundlich und sehr lebhaft. Er lebt uns im gemischten Rudel mit Rüden und Hündinnen zusammen, ist sehr verspielt und freut sich wenn andere Hunde auf seine Einladung zum Toben eingehen. Menschen gegenüber ist er zutraulich und freundlich, freut sich über Streicheleinheiten, Leckerlies oder ein Ballspiel.

Leider hat Bobbie eine kupierte Route, wie es dazu kam wissen wir nicht. Für Bobbie suchen wir eine Familie, die viel Zeit mit ihm verbringt und ihn in alle Aktivitäten mit einbezieht. Sicher würde er sich auch über den Besuch einer Hundeschule freuen, für Hundesport wie z.B. Agility ist er bestimmt auch zu begeistern. Robbie sehr bewegungsfreudig und liebt es, spazieren zu gehen. Er ist sehr aktiv und aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein.

Kurz, der ideale Familienhund!!