Baloo

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ge. ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Impfung: ja
gechipt: ja
Mittelmeerkrankheiten: wird noch getestet
Aufenthaltsort: Spanien

 

Kategorie:

Beschreibung

MARIETA UND BALOO

Die beiden lebten einige Jahre zusammen bei ihrem Halter, bis dieser entschied, die beiden Hunde ins Tierheim zu bringen. Er konnte sie aus Altersgründen nicht mehr versorgen. Seit Mai 2018 leben sie nun bei uns im Refugio.

Marieta ist eine ruhige, etwas schüchterne Hündin, teilweise noch  ängstlich in unbekannten Situationen. Beide Hunde haben wohl nicht viel kennengelernt in ihrem Leben, daher ist alles noch neu und ungewohnt für sie. Sie tauen aber täglich etwas mehr auf, und haben schon Vertrauen zu ihrer Pflegerin, freuen sich wenn sie sie besuchen kommt.

Wir vermuten, dass Marieta eine Podenco Mix Hündin ist, sie ist ca. 7 Jahre alt (Stand Mai 2018), Schulterhöhe ca. 55 cm . Baloo, der Rüde ist etwas jünger mit ca. 4 Jahren (Stand Mai 2018) und auch ein paar cm größer, ca. 65cm Schulterhöhe. Vermutlich trägt er Jagdhund und Labrador in seinen Genen.

Baloo ist sehr verspielt, benimmt sich oft wie ein großer Welpe. Bisher lebt er mit Marisa alleine, daher können wir noch nicht viel über seine Verträglichkeit sagen. Mit den beiden Hündinnen der Pflegerin kommt er sehr gut zurecht. Menschen gegenüber ist er anfangs reserviert, er braucht eine Weile bis er auftaut und merkt, dass ihm keine Gefahr droht.

Beide sind bereits kastriert und komplett geimpft, der Mittelmeertest erfolgt noch. Ein Platz, wo beide zusammenbleiben können wäre natürlich der Sechser im Lotto.